Unsere Traditions­bäckerei in Schwalmtal

Bäckerei Karl seit 1898


Die Bäckerei KARL ist ein Fa­mi­li­en­be­trieb und wurde 1898 von Fer­di­nand Karl ge­grün­det, der sei­ner­seits schon aus einer Bä­cker­fa­mi­lie stammte. Fachwissen und Kom­pe­tenz wurden mittlerweile bereits an die vierte Generation wei­ter­ge­ge­ben und beständig erweitert.

In der Region des Vogelsberges und darüber hinaus sind wir be­kannt als Hersteller von Premium–Backwaren der Bereiche Brot, Brötchen, Kuchen, Torten und Sahnerollen. 

Etliche Rezepte wurden von uns erfunden und perfektioniert, bei einigen Produkten gibt es nichts mehr zu verbessern.

So stellen wir z.B. eine Zi­tro­nen­sah­ne­rol­le aus frischen, na­tur­be­las­se­nen Zitronen und Bio-Schlagsahne her, deren Rezept seit über 60 Jahren nicht mehr verändert wurde. 


Ähnliches gilt für die Scho­ko­la­den­rol­le aus bester, dunkler Kuvertüre und zartem Pralinennougat in der Sahnefüllung, umhüllt von zartem Nussbiskuit. Leider sind diese Genüsse nicht zum Versand geeignet.